Coaching

Der Fokus und das Ziel: Deine Führungsstärke

Das tägliche Business verlangt wahrscheinlich viel Aufmerksamkeit und Energie von dir. Auf deinen Schultern lastet die Verantwortung für deine Familie, dein Unternehmen mit seinen Mitarbeitern und natürlich auch für dich selbst.

Kurzum: Du musst jeden Tag auf den Punkt da sein und Höchstleistung bringen. Das erfordert enorm viel Eigenmotivation und Fokussierung. Und schon diese beiden Faktoren alleine stellen oft einen Kraftakt dar.

Was aber, wenn du schwierige, stark fordernde oder sogar belastende Themen bewältigen sollst?

Und was, wenn du mit deinen Ideen und Gedanken alleine bist und sie nicht aufhören wollen zu kreisen?

Ein persönliches Coaching setzt an genau diesen für dich essentiellen Punkten an. Gemeinsam erarbeiten wir Schritt für Schritt eine Lösung, um deine Projekte und Themen gezielt voranzutreiben.

Du möchtest wissen, wie eine gemeinsame Zusammenarbeit aussehen könnte?

Dann vereinbare jetzt einen Termin für ein erstes unverbindliches Gespräch …

(das Erstgespräch ist unverbindlich und kostenlos)

Fundierte und bewährte Coaching-Methoden …

aber immer so individuell wie du selbst

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Finde das Coaching, das am besten zu DIR passt ...

Da jede Situation und jeder Coaching-Bedarf individuell ist, biete ich verschiedene Coaching-Pakete für unterschiedliche Ausgangslagen und Zielvorstellungen an:

1:1
Leadership-Coaching

Das klassische 1:1 Coaching ist besonders dann für dich geeignet, wenn du eine konkrete Hürde in deinem Leben verändern oder ein bestimmtes Ziel erreichen möchtest. Dabei arbeiten wir beide persönlich und eng zusammen, um den für dich besten Weg zu entwickeln. Die Laufzeit des Coachings bestimmst dabei du selbst. 

3-Monate-
Leadership-Vertiefung

Du bist bereits Unternehmer oder Führungskraft und möchtest deine Führungskompetenzen oder einen bestimmten Bereich in deinem Berufs- und Geschäftsleben weiterentwickeln? Dazu biete ich verschiedene 3 Monats-Pakete an, die häufig nachgefragte Führungsthemen im Detail vertiefen und dich in kurzer Zeit weiter vorwärts bringen.

12-Monate-
Leadership-Mentoring
Du bist noch keine Führungskraft, weißt aber, dass Leadership dein großes Ziel ist? Dann mache ich dich 1 Jahr lang fit als zukünftige Führungs- Persönlichkeit. Ein Wochenende pro Monat wirst du in einer Kleingruppe von max. 15 Teilnehmer intensiv für deine neue Aufgabe von mir als dein Mentor ausgebildet.

Du möchtest herausfinden, welches Coaching-Paket für dich am besten geeignet ist?

Dann lass uns gemeinsam genau darüber sprechen und eine Antwort für dich finden.

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Austausch auf Augenhöhe – 

für einen freien Kopf und klare Gedanken

Ein Austausch mit einer objektiven Person kann oft die entscheidenden Veränderungen in deinem Leben auslösen. Allerdings fehlt dir für diesen neutralen Austausch meistens die richtige Person. Wahrscheinlich kennst auch du eine (oder mehrere) der folgenden Situationen:

  • Mit den meisten Menschen bist du geschäftlich verbunden, aber wer zeigt im Geschäftsleben schon gerne seine wunden Punkte? Und wenn mit Geschäftsfreunden doch einmal ein Austausch entsteht, stehen sie vor ähnlichen Hürden und können dir leider auch kaum mehr als ihr Verständnis zeigen.
  • Die Unterstützung durch dein soziales Umfeld ist nicht so, wie du sie dir wünschen würdest. Die meisten Menschen, die dir nahe stehen, verstehen nicht oder wollen vielleicht auch gar nicht verstehen, mit welchen Themen du aktuell zu „kämpfen“ hast oder welche Gedanken und Emotionen deinen Alltag bestimmen.
  • Oft befindest du dich im Gefängnis der Betriebsblindheit. Es wird immer schwerer, deine Gedanken klar zu sortieren und gezielt zu fokussieren. Im schlimmsten Fall kann es auch sein, dass du mit internen Grabenkriegen oder Intrigen gegen dich oder dein Projekt zu kämpfen hast.

Egal, in welcher dieser Situationen du dich auch persönlich befindest … sie haben alle eine entscheidende Sache gemeinsam:

Sie bringen dich nicht weiter. Sie bieten dir keinen Ausweg. Sie liefern dir keine Lösungen.

8 Prinzipien, an denen sich jedes Coaching orientiert

Agiere anstatt nur zu reagieren.

Proaktivität ist wichtig, weil du so viele Schwierigkeiten bereits vermeidest, bevor sie entstehen. Deswegen erlernst du im Coaching, reaktive Muster zu eliminieren.

Nimm dir Raum und grenze dich ab.

Zeit zum Wohlfühlen ist auch für Führungskräfte wichtig, kommt aber oft zu kurz. Im Coaching erarbeitest du dir Zeiten zum Durchatmen und Erholen.

Nimm den kürzesten Weg.

Energie ist kostbar, gerade für Unternehmer. Wir entwickeln im Coaching Möglichkeiten, wie du den direkten Weg zwischen zwei Punkten nehmen kannst.

Halte Inneres und Äußeres im Einklang.

Deine Gedanken beeinflussen dein Handeln mehr, als du vielleicht glaubst. Deswegen gehen wir auf „Stimmensuche”, um mögliche innere Blockaden zu lösen.

Leite Energie weiter ohne Gegendruck.

Druck erzeugt immer Gegendruck. Deswegen zeige ich dir, wie du stattdessen Energie aufnimmst und sie langfristig zu deinem eigenen Vorteil nutzt.

Kontrolliere deine Emotionen.

Emotionen können dich angreifbar machen. Deswegen lernst du im Coaching, sie wahrzunehmen, zu steuern und nur im richtigen Kontext gezielt einzusetzen.

Finde Lücken und schließe sie.

Wenn du weißt, wo und wie Probleme dich von deinen Zielen abhalten können, solltest du diese Lücken schließen. Im Coaching bekommst du entsprechende Methoden.

Gib niemals auf.

Es gibt immer einen Weg. Durch das Coaching wirst du offen und flexibel für Plan B, wenn dein jetziger Plan A nicht zielführend sein sollte.

Du möchtest …

…  einen Impact auf deine Umwelt ausüben und mit deinen Fähigkeiten etwas bewegen?

… deine Reibungsverluste minimieren und im Flow nach vorne blicken?

… spüren, dass es leicht und gezielt vorwärts in die richtige Richtung geht?

… alle deine belastenden Gedanken und Emotionen von deinen Schultern nehmen und das Gedankenkarussell anhalten?

… das Ruder fest in der Hand haben, aber trotzdem Mitarbeiter um dich haben, die hinter dir stehen und deine Ideen ebenfalls mit Elan vorantreiben und umsetzen?

Dann kontaktiere mich jetzt und lasse uns gemeinsam darüber sprechen,

wie wir deine Wünsche und Ziele gemeinsam umsetzen können. 

>