Über mich

Sport hat in meinem Leben schon immer eine große Rolle gespielt. Mit dem Basketball spielen: Sport war für mich immer ein Ventil, um Luft abzulassen und mich frei zu fühlen. Als ich 15 war, entdeckte ich die Kampfkunst Wing Chun für mich. Im Wing Chun ging ich dann vollends auf, denn neben meinem bekannten „Ventil“ lernte ich nun zusätzlich Selbstachtung, innere Fokussierung und die Wichtigkeit von Balance kennen.

Im Bereich Wing Chun absolvierte ich verschiedene Ausbildungen und perfektionierte für mich die Kampfkunst. Außerdem unterrichtete ich immer mehr Kinder und auch Erwachsene. Im Laufe der Zeit entwickelte ich so einen ganz eigenen Zugang auch zum Thema Selbstverteidigung – der insbesondere auch mental in die heutige Businesswelt übertragen werden kann.

Ich bin Mitglied bei

2008 habe ich dann mein Hobby zum Beruf gemacht und machte mich als Personal Trainer selbstständig. Durch meine Prägung aus der Kampfkunst war mir schnell klar, dass neben dem Körper immer auch der Kopf beim Training „mitgenommen“ werden muss. Mit meinen Ausbildungen in NLP und Wing Wave begleite ich meine Klienten und Klientinnen als Coach auch bei der Bewältigung von mentalen Blockaden.

Als Manager im Betrieblichen Gesundheitsmanagement sehe ich darüber hinaus, wieviel das heutige Arbeitsleben den Menschen abverlangt. Durch meine Arbeit setze ich mich dafür ein, dass Menschen den für sie richtigen Ausgleich finden, um dauerhaft gesund zu bleiben. Körperliche und geistige Bewegung halte ich für elementar. Das Besondere? In meinem Job sehe ich jeden Tag den Gewinn meiner Arbeit: Menschen, die mit Leichtigkeit und Energie ihre Ziele verfolgen und immer im klaren Fokus zu ihre inneren Potenziale stehen.

Meine Qualifikation

Bewegung

  • Personal Trainer A-Lizenz
  • TRX Suspention Trainer
  • Rock Tape
  • Physio Trainer

Ernährung

  • Ernährungsberater A-Lizenz
  • Einkaufs und Speiskammer Trainer
  • Food Coach

Coaching

  • NLP Master
  • Wing Wave Coach
  • Familien und Organisationsaufstellung

Betriebliches Gesundheitsmanagement

  • Fachberater für betriebliches Gesundheitsmangement
  • Gesunheitsexperte im Betrieb - Förderung der Psychsozialoen Gesundheit
  • Gesunheitsexperte im Betrieb - Ergonomie und Rückengesundheit
  • Manager für betriebliches Gesundheitsmanagement

Der Übersichtshalber sind pro Kategorie nur die wichtigen Aus- und Weiterbildungen aufgeführt. Gerne zeige Ihnen alle erworbenen Qualifikationen.

Mein Qualitätsversprechen - Regelmäßige Fortbildungen

Das sagen meine Klienten über mich: