Alleine professionell trainieren

Sie trainieren bereits regelmäßig, der gewünschte Erfolg stellt sich allerdings nur schleppend ein? Oder Sie würden gerne wissen, ob Ihre Technik beim Ausdauer- und/oder Krafttraining sich noch optimieren lässt?

Gerne helfen ich Ihnen auch punktuell, wenn das Aktiv-sein für Sie kein Thema ist, sondern Sie kleinen Unsicherheiten begegnen wollen. So holen wir gemeinsam das meiste aus Ihrem Training raus.

Dafür nehmen ich mit dem Fitness- und Gesundheitscheck alle relevanten Daten auf und erstellen auf dieser Grundlage einen Trainings- und, wenn gewünscht, Ernährungsplan. Wenn notwendig, zeige ich Ihnen, wie Sie durch gezieltes Coaching das Ganze noch leichter in Ihrem Alltag umgesetzt kriegen.

Durch regelmäßige Re-Checks stellen wir gemeinsam fest, welche Erfolge Trainings- und Ernährungsplan erzielen und passen diese den ggf. veränderten Umständen und Parametern an.

Personal Training2Go! ist für alle Menschen das Richtige, die alleine professionell trainieren möchten.

Trotzdem verzichten Sie nicht auf passgenaue Betreuung.

Bewegung

Ich erstelle einen Trainingsplan für Sie, den Sie nach einer ausführlichen Einführung selbstständig durchziehen. Durch regelmäßige Re-Checks ergänze und optimiere ich Ihren Trainingsablauf. Gleichzeitig arbeiten wir immer auch an Ihrer Technik, insbesondere im Kraft und Ausdauertraining.

Ernährung

Für Ihre Zielsetzung erstellen ich ebenso einen Ernährungsplan, der alle wichtigen Rahmenbedingungen wie Ernährungsform, Lebensmittelintoleranzen und Lebensumstände berücksichtig. Genau wie Ihren Trainingsplan passe ich diesen bei Veränderungen stetig für Sie an.

Coaching

Wenn gewünscht, unterstütze ich Sie auch gerne mit gezielten Coachingeinheiten. Diese werden Ihnen helfen, Blockaden zu lösen um so noch mehr in Ihre Kraft zu kommen.

FAQ - Frequently Asked Questions

  • Was ist Personal Training?

    Beim Personal Training unterstütze ich Sie in einer 1:1-Situation dabei, dass Sie Ihre Gesundheits- und Fitnessziele effektiv, nachhaltig und mit Begeisterung erreichen.

    Mit mir als Ihrem Trainer haben Sie einen zuverlässigen und professionellen Partner an Ihrer Seite, der Sie begleitet. Ort und Zeit des Trainings richten sich dabei nach Ihren Wünschen.

  • Wie kann ich mir das Personal Training inhaltlich vorstellen?

    Der Inhalt des Trainings richtet sich nach Ihren Zielen und Bedürfnissen. Inhalte können dabei unter anderem sein:

    • Lauftraining
    • Functional Training
    • Faszientraining
    • Krafttraining (Übungen mit dem eigenen Körpergewicht)
    • Wing Chun (Selbstschutztraining)

    Um rundum fitter zu werden und ein paar Kilos zu verlieren, hat sich für unsere erfolgreichen Klienten und Klientinnen eine ausgewogene Mischung aus Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht und Ausdauertraining bewährt.

  • Wie findet das Personal Training statt?

    Was den Ort und die Zeit betrifft, richte ich mich ganz nach Ihnen. Ob morgens als Kick Off in den Tag, in der Mittagspause oder nach Feierabend zum Runterfahren: Wir treffen uns an einem Ort Ihrer Wahl.

    Das Training kommt weitestgehend ohne Geräte aus – falls wir doch etwas brauchen, liegt das passende Equipment in meinem Kofferraum.

  • Welches Training ist für mich das Richtige?

    Ihr Personal Training ist maßgeschneidert. Um das zu gewährleisten, beginnt unser gemeinsamer Weg mit einem ausführlichen Fitness- und Gesundheitscheck. Damit wird der körperliche Ist-Zustand in Zahlen und Fakten erfasst, aber auch Ihr Lebensrythmus spielt eine große Rolle.

    Basierend darauf und unter Berücksichtigung Ihrer Interessen, Ziele und Wünsche erstelle ich Ihr ganz persönliches Training.

  • Über welchen Zeitraum sollte das Personal Training stattfinden?

    Pauschal gibt es auf diese Frage keine Antwort. In welchem Zeitraum Sie Ihr Training zu Ihrem gewünschten Erfolg führt, hängt unter anderem von Ihrem Ziel, der Häufigkeit und Intensität des Trainings und Ihrem aktuellen Leistungsniveau ab. Ich stehe Ihnen bei diesen Fragen gerne persönlich zur Verfügung.

  • Wie fit muss ich sein, um zu starten?

    Das Training richtet sich nach Ihrem aktuellen Fitnesslevel. Ich hole Sie genau dort ab, wo Sie stehen und begleitet Sie Step by Step auf Ihrem Weg.

    Sie werden schon nach den ersten Trainingseinheiten über Ihre Fortschritte begeistert sein. In genau dem richtigen Maß werden Sie weder über- noch unterfordert und behalten so die Motivation, an Ihrem Erfolg dranzubleiben.

  • Wie bekomme ich das Personal Training in meinem engen Zeitplan unter?

    Jede Trainingseinheit ist so gestaltet, dass Sie innerhalb dieser 60 Minuten Ihren Körper vollständig und effektiv trainieren. Ihr Commitment an sich selbst ist es, sich diese Stunde bewusst zu nehmen. Das Training findet statt, wann und wo Sie wollen. Dadurch passt es sich Ihrem Kalender an.

  • Was passiert mit meinem Training, wenn ich auf Geschäftsreise bin?

    Die Termine für Ihr Training können Sie flexibel verwalten. Sollten Sie für ein paar Tage oder länger verreist sein, sorgen wir mit einem einfach und überall umzusetzenden Trainingsplan dafür, dass Sie auch unterwegs am Ball bleiben.

  • Wie kann ich eine zielführende Ernährung in meinen Alltag integrieren?

    Auch hier gibt es leider – oder besser: glücklicherweise – keine pauschale Antwort. Ich setze mich mit Ihnen zur persönlichen Ernährungsberatung zusammen, schaue mir Ihren Tag an, was Sie gerne mögen und was nicht, wann Sie essen und wie es Ihnen damit geht, und dann erstellen wir gemeinsam basierend auf unseren Erfahrungen und Know How ein Ernährungskonzept, dass Sie optimal im Alltag und im Training versorgt und Sie mit Genuss und ohne das Gefühl von Hunger oder Verzicht zu Ihrer Wohlfühlfigur bringt.

  • Wie mache ich meinen inneren Schweinehund zu meinem Verbündeten?

    In dieser Frage steckt eigentlich schon die Antwort. Während viele Ihren Schweinehund unterdrücken, verteufeln und klein halten, bis er völlig aufdreht, holen wir ihn mit ins Boot.

    Wir hören uns an, was er zu sagen hat und machen ihn gemeinsam mit Ihnen zum Verfechter Ihrer Ziele. Stoßen Sie dabei auf mehr Widerstand als erwartet, hilft Ihnen ein Coaching weiter.

  • Wer bezahlt meine neuen Klamotten?

    Die schlechte Nachricht zuerst: Ihre neuen Klamotten müssen Sie selbst bezahlen. Die gute: Sie werden es mit einem triumphalen Lächeln im Gesicht tun. Nichts macht den Erfolg Ihres Trainings deutlicher als eine Kleidergröße weniger.

Das sagen meine Klienten über mich: