Häufige Fragen

Häufige Fragen

Handelt es sich bei dem Angebot um eine Unternehmensberatung?

Nein. Bei meinem Angebot geht es nicht um eine klassische Unternehmensberatung, sondern um persönliches 1:1 Coaching für dich. Dieses kann und wird aber natürlich auch positive Auswirkungen auf dein Unternehmen oder deine berufliche Tätigkeit haben, da wir auch an diesem Lebensbereich wesentlich im Coaching arbeiten werden.

Wobei hilft mir das Coaching?

Alle meine Coachings sind im Wesentlichen darauf ausgelegt, deine aktuelle Belastung zu reduzieren, dich resilient für die Zukunft und vor allem führungsstark zu machen. Grundsätzlich geht es darum, mehr Klarheit, Gelassenheit, Fokus, Energie, Leichtigkeit (und daraus resultierend auch mehr Umsatz) für dich zu erzielen. Wie der genaue Schwerpunkt für dich aussieht, entscheiden wir nach Absprache gemeinsam, denn jeder Mensch und jede Situation haben andere Herausforderungen.

Wie lange dauert das Coaching?

Über welchen Zeitraum wir beide zusammenarbeiten, hängt von deiner persönlichen Zielsetzung ab und ist daher nicht pauschal zu beantworten. Manchmal reichen einige Termine, manchmal dauert es auch länger. Dies legen wir beide vorher genau fest. Eine Coaching-Einheit an sich ist auf 60 Minuten angesetzt und die Termine können zeitlich flexibel vereinbart werden.

Wo findet das Coaching statt?

Auch bezüglich der Räumlichkeiten sind wir flexibel. Coaching-Termine können online oder persönlich bei dir vor Ort stattfinden, in meinem Büro in Hamburg oder einem Hotel. Bei  Intensiv-Tagen ist es auch möglich, das Coaching außerhalb des Hamburger Speckgürtels stattfinden zu lassen.

Welche Coaching-Methoden werden genutzt?

Das kommt ganz auf dich und deine aktuelle Hürde und Zielsetzung an. Im Coaching kann ich auf verschiedene Methoden zurückgreifen, die zu deiner Situation am besten passen, zum Beispiel NLP oder Wingwave. Außerdem wende ich Ansätze aus der Trainingmethodik, Kommunikation oder auch Philosophie und Psychologie an. Welche genau das sind, entscheidet immer der jeweilige Einzelfall.

Mit welcher Investiton ist zu rechnen?

Auch hier gibt es keine Pauschalantwort, da die jeweilige Investion stark von deinen Anforderungen bzw. Herausforderungen abhängt. Damit aber alles transparent und planbar für dich ist, wird in der Regel ein Laufzeitvertrag über drei Monate mit jeweils einer Coachingeinheit pro Woche vereinbart. Selbstverständlich sind aber auch andere Modelle wie z.B. mehrere Coachingeinheiten pro Woche oder Einzelstundenabrechnung möglich.

Vereinbare jetzt ein unverbindliches Coaching-Gespräch und lass uns über deine konkrete Herausforderung sprechen ...

>