Coaching für Führungskräfte in Hamburg

Business Sparring für klare umsetzbare Lösungen und Strategien

sodass Du mit weniger Reibungsverlusten Deine Ziele erreichst und mehr Zeit und Energie hast für das, was Dir wichtig ist.

Weniger Stress und Reibungsverluste

Gewinne Dein Privatleben zurück

Fühle Dich wieder wohl in Deinem Körper

Als Führungskraft möchtest Du Dein Team souverän und auf dem kürzesten Weg ans Ziel führen, damit Du Deine Zielvorgaben erreichst!

Du scheust Dich auch nicht die damit einhergehende Verantwortung zu übernehmen, aber trotzdem läuft es nicht so richtig rund?

Da sind auf der einen Seite die Vorgaben, Prozesse sowie Strukturen und anderen Führungskräfte aus Deiner Organisation, die Deinen Tatendrang und Dein Vorankommen erschweren?

Auf der anderen Seite ist eine gewisse Einsamkeit für Dich als Entscheidungsträger immer mehr spürbar?

Das kann so weit gehen, dass Du Dich durch die ganze Arbeit selbst aus den Augen verloren hast, was sich durch Themen wie:

  • Erschöpfung
  • Übergewicht
  • Schlafprobleme

bemerkbar macht und dadurch nur noch mehr an Deinen Kräften zehrt?

Dein Daily Business kippt Öl in dieses Feuer durch die hohe Dichte an Meetings, die Dauererreichbarkeit und damit kaum vorhandene Zeit zum Durchatmen? Alles kostet Deine wertvolle Energie …

Das sagen meine Klienten ...

Stichwort: Dein Energiehaushalt …

Dein Team besteht aus einer heterogenen Zusammensetzung, die alle ebenfalls ihre Aufmerksamkeit und „Wehwehchen“ haben.

Das führt bei Dir immer mehr zu Augenrollen und Zähneknirschen? Denn anstatt sich auf die eigentlichen Aufgaben und Ziele zu fokussieren bist Du häufig einem „Kindergarten“ ausgesetzt?

Dazu kommen dann gerne weitere Stressquellen wie: Umstrukturierungen und damit einhergehende Veränderungen in Deiner Organisation, Grabenkriege mit Kollegen und Vorgesetzten und als Kirsche auf der Sahnetorte ist da auch noch ein Privatleben, welches Zeit, Energie und Aufmerksamkeit verlangt.

KLARHEIT UND RUHE DURCH 3 ELEMENTARE ROLLEN ALS FÜHRUNGSKRAFT

Die Praxis hat gezeigt, dass Du Dich als Führungskraft dem ganzen Zirkus sehr weit entziehst und „Dein Ding“ machst, wenn Du die folgenden 3 Rollen konsequent einnimmst:

01: Visionär

Schaffe klare Ziele, die mit den Zielen Deiner Organisation und Deinen persönlichen im Einklang stehen.

Gleicht diese mit den Zielen der Teammitglieder ab und formuliere daraus für alle Beteiligten anziehende und motivierende Ziele.

02: Manager

Schaffe Strukturen und Prozesse, die in Deinem Mikrokosmos (Team) gelebt werden und an die Prozesse und Strukturen des Makrokosmos (Deiner Organisation) andocken.

Erzeuge zusätzlich mit ZDF (Zahlen, Daten und Fakten) eine klare Orientierung, wie weit das jeweilige Ziel erreicht ist.  

03: Coach

Nimm die einzelnen Menschen mit ihren individuellen Bedürfnissen mit auf die Reise und sorge dafür, dass alle Teammitglieder stets motiviert bleiben.

Entschärfe Konflikte und Befindlichkeiten bevor diese entstehen und zum Flächenbrand werden. Das gilt sowohl in Deinem Team als auch darüber hinaus für Deine Organisation.

fuehrungskraefte-coaching-hamburg

Das Problem:

Die meisten Führungskräfte scheitern bei der Umsetzung von Rolle 1 und 3 und versuchen es dann mit Druck aufs Team und mehr Eigenarbeit, zum Beispiel durch Raubbau an sich selbst zu kompensieren.

Doch scheitern Führungskräfte wie Du nicht am Willen sich der Verantwortung und den Aufgaben der beiden Rollen zu stellen.

Sie scheitern schlichtweg daran, dass ihnen bisher niemand gezeigt hat, wie es geht. Was daran liegt, dass Führungskräfte, die alle drei Rollen besetzen, absolute Mangelware sind.

About Me: Tobias Hillmer

Bereits im zweiten Lehrjahr hatte ich meine erste Teamleitung eingenommen. Was nach der Lehre in der Spitze zu einer Abteilungsleitung mit 50 Mitarbeitern geführt hat.

Diese Herausforderung hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, in seiner eigenen Mitte zu sein. Sonst kostet alles extrem viel Kraft, um es am Laufen zu halten.

Meine innere Ruhe habe ich durch Prinzipien meiner Kampfkunst (die ich seit 1996 studiere) aufrecht erhalten können. Diese gebe ich, ohne das jahrelanges Training notwendig ist, an Dich weiter.

Sodass Du Dich Deinen Herausforderungen mit einem klaren und ruhigen Geist stellst, was zu guten Entscheidungen führt.

TOBIAS IN ZAHLEN

Trainer und Coach seit 1 Jahren
Selbstständig seit 1 Jahren
Über 1 Klienten betreut

Coaching für Führungskräfte ist Business Sparring

Sparring in der Kampfkunst hat das Ziel seinen Partner besser zu machen, genauso verhält es sich auch im Business Sparring, nur mit einem entscheidenden Unterschied: wir „hauen uns nicht auf die Nase“.

Ganz im Gegenteil: wir erarbeiten für Deine Herausforderung eine passgenaue Lösung und entwickeln die für die Umsetzung notwendige Strategie.

Dazu können wir uns Prinzipien der Kampfkunst zunutze machen, sowie auf moderne und wissenschaftlich belegte Coaching Methoden zurückzugreifen, ganz so wie Du es für Deine Zielerreichung brauchst.

Das ist Deine Chance auf einen echten Wettbewerbsvorteil

Der Dein Leben leichter gestaltet. Der Dich Dein Team leichter führen lässt. Der Dich mit Druck und Veränderungen entspannt umgehen lässt.

Du gewinnst dadurch ein Team, das hinter Dir steht. Das Dir Aufgaben abnimmt. Welches proaktiv mitdenkt und arbeitet.

So lernst Du Business Profiling, wodurch Du Menschen leichter liest und verstehst. Was Dir in Konfliktsituationen wie auch im Daily Business Deine Arbeit deutlich erleichtert.

Was dann für Dich weniger Energieaufwand zum Erreichen Deiner Ziele bedeutet und nicht zu vergessen Dir auch Kräfte gibt, um Dich wieder um Deine persönlichen Themen, wie zum Beispiel Dein Übergewicht zu kümmern oder einfach mehr Zeit für Dein Privatleben bedeutet.

IN 3 SCHRITTEN VON DER UTOPIE IN DEINE REALITÄT!

Die gute Nachricht: Die Umsetzung ist gar nicht schwer! Es fängt zum Glück alles mit dem, was Du sofort beeinflussen kannst, an.

Korrekt: Mit Dir selbst!

Schritt 1:

Wissens-Inventur

Wir prüfen: welches Wissen hast Du? Fehlt Dir ggf. noch etwas? Und füllen dann diese „Wissenslücken“ schnell und verständlich auf Deine Praxis angepasst auf.

Schritt 2:

Blockaden lösen

Welche Blockaden stellen sich Dir in den Weg? Ganz gleich, ob das externe sind, wie z.B. durch Deine Organisation oder Mitarbeiter ausgelöst oder interne, wie z.B. Deine Glaubenssätze. Diese lösen wir auf.

Schritt 3:

Umsetzungskraft aktivieren

Jetzt kannst Du Deine Ideen voll einbringen, findest Gehör und hast eine enorme Durchsetzungskraft. Du bist die Person, die den Raum erhellt, wenn Du ihn betrittst. Kurzum: Du bringst Deine vollen PS auf die Straße.

Wann, Wie, Wo?

Dafür ist kein großer zeitlicher Aufwand notwendig, 1Stunde pro Woche reicht. Das kann in meinem Büro an der Alster, online oder bei Dir - zu Hause oder im Büro - oder in der Natur stattfinden.

fuehrungskraefte-coaching-hamburg
fuehrungskraefte-coaching-hamburg
fuehrungskraefte-coaching-hamburg

Dein Bonus: Führungskräfte Coaching für die Hosentaschen

Projektmanagement

Klassisch, agil oder hybride Lösungen. Finde für Deine Projekte die passenden Tools unter der Berücksichtigung der Anforderungen Deiner Organisation.

Selbst- und Zeitmanagement

Führe Dich. Führe Andere. Eine klare Schritt für Schritt Anweisung inkl. des Setzens von glasklaren Prioritäten. Zusätzlich bekommst Du Tools zum Umgang mit Störungen.

Stressmangement

Die Welt dreht sich durch die globale Vernetzung gefühlt immer schneller, was dazu führt, dass die Anforderungen stetig steigen und die Ruhephasen kürzer werden. Erfahre, wie Du damit gekonnt umgehen kannst.

Well Being

Überquellende E-Mail Postfächer, lange Arbeitstage ohne großen Antrieb, wenn Du nach Hause kommst, haben dazu geführt, dass Du das eine oder andere Kilo zu viel drauf hast. Erfahre wie Du diese wieder los wirst.

Die Auswahl bildet nur eine kleinen Ausblick der für Dich zur Verfügung stehenden Onlinekurse ab.

Lass uns gerne sprechen, welche Onlinekurse Dich ergänzend zum Führungskräfte Coaching unterstützen können.

Selbstverständlich können wir die Themen aus den Onlinekursen noch persönlich besprechen und auch hier Lösungen und Strategien für Deine persönliche Umsetzung entwickeln.

Die Frage der Fragen: willst Du mit mir gehen?

Du hast diesen Text bis hier gelesen, weil Du Dich darin wiedergefunden hast.

Deswegen lass uns gemeinsam vollkommen unverbindlich prüfen, ob und wie wir zusammenkommen.

Bitte handle deswegen jetzt! Denn ich schalte die Werbeanzeige immer nur, wenn ich freie Kapazitäten habe. Das bedeutet, Du hast die Anzeige sehen können, da aktuell noch Kapazitäten verfügbar sind.

Aus Erfahrung: das hält nicht lange vor, deswegen buche Dir jetzt Deine unverbindliche und kostenfreie Erstberatung, bevor es jemand anderes tut.

Nein sagen darfst Du auch im Beratungsgespräch immer noch zu unserer Zusammenarbeit. Das ist mir sogar lieber, als das sich einer von uns beiden zum Coaching quält.

DAS SAGEN MEINE KLIENTEN ...

V. Herbst
V. Herbst
24. August, 2022.
Tobi ist ein sehr aufmerksamer, engagierter und intensiver Coach, der mir schon mehrmals dabei geholfen hat, meine Ziele zu erreichen (z.B. Wunschgehalt verhandeln). Wer daran arbeiten will, alten emotionalen Ballast loszuwerden und Blockaden zu lösen, um ein glücklicheres und erfolgreicheres Leben zu führen, ist bei ihm genau richtig. Ich empfehle Tobi aus Überzeugung und immer wieder gern. Vielen Dank für Deine Arbeit und Deine Unterstützung, Tobi!!
Michaela Elfers
Michaela Elfers
24. August, 2022.
Tobias hat mir geholfen meinen inneren Sturm zu beruhigen. Durch seine charmante, freundlich aber auch direkte Art hat er es geschafft, mich zu berühren. Lässt man sich auf ihn und sein Coaching ein, erhält man als Belohnung den Weg zu sich selbst zurück. Ich bin furchtbar dankbar für diese Erfahrung. Ein Coaching bei ihm kann ich nur weiterempfehlen, denn so wird der Rucksack des Lebens ein bisschen leichter.
T Ma
T Ma
17. August, 2022.
Tobi hat mir in einer schwierigen Zeit sehr weitergeholfen mit seinem Coaching. Kann ihn absolut weiterempfehlen, für jeden der Blockaden lösen und vorankommen möchte
Calli (ad)
Calli (ad)
27. Juli, 2022.
Als Hypnotherapeutin und Coach ist es mir wichtig regelmäßig die Chance zu nutzen auch mal bei mir selbst "aufzuräumen". Tobi schafft es jedes Mal erneut mich mit seinem Wesen und seiner fachlichen Kompetenz zu überzeugen. Er schöpft aus einem Reichtum an Erfahrungen und ist mit Humor und Charme bei Bedarf ein wertvoller, zielgerichteter Wegbegleiter. Gerne möchte Ich Tobias weiterempfehlen.
Janne
Janne
1. Juli, 2022.
Tobias hat mir geholfen meine Mitte und innere Ruhe wieder zu finden, indem er mich sehr professionell, effizient und emphatisch begleitet hat. Ich kann sein Coaching, für alle die Klarheit und Gelassenheit in jeder Lebenssituation suchen, sehr empfehlen.
Sascha Tittus
Sascha Tittus
8. Juni, 2022.
Sehr angenehmer Mensch, hat viel gebracht. Bestes coaching bisher:)
René Renk
René Renk
30. Mai, 2022.
Ich kann das Business Coaching mit Tobias wirklich sehr empfehlen. Egal ob es darum geht sich selbst und seiner eigenen Ziele bewusst zu werden, sich seinen eigenen Schwächen und Herausforderungen zu stellen oder aus dem täglichen Hamsterrad auszubrechen und neue Klarheit zu bekommen. Tobias ist bei den Themen als Business Coach genau der richtige Sparrings-Partner und hilft mit seiner Expertise aber auch mit seiner Persönlichkeit Klarheit zu gewinnen und die richtigen Schritte einzuleiten, um seine persönlichen Ziele zu erreichen und den täglichen Stress mit mehr Ruhe und Gelassenheit zu ersetzen.
Andrea Koechling
Andrea Koechling
30. Mai, 2022.
Als ich in die Selbständigkeit gestartet bin,wurde ich durch Empfehlungen auf Herrn Hillmer aufmerksam. Durch die Liebe zum Kampfsport hatten wir eine erste Verbindung und ich entschied mich zur Zusammenarbeit, welche ich bis heute nicht bereue. Tobias gelingt es sein Wissen mit Charme und Konsequenz zu vermitteln. Er geht zu 100% auf meine Bedürfnisse ein und fordert mich immer wieder aufs Neue meine bequemen Komfortzonen zu verlassen. Hierdurch gelingt es mir mich stetig weiterzuentwickeln. Ich kann Tobias sehr empfehlen, da er seiner Verantwortung, die er als Business Coach hat,immer gerecht wird.
Jana Albert
Jana Albert
26. Mai, 2022.
Das Business Coaching von Tobias hat mir schnell geholfen, Klarheit in meine verworrenen Gedanken und das Kopf Chaos zu bekommen. Was möchte ich und was nicht, was sind eigentlich meine persönlichen Ziele? Die Antworten darauf haben spannende Erkenntnisse geliefert. Deswegen war der next step nur logisch: wer bin ich denn wirklich? Was macht mich aus, mit mir selbst arbeiten, mich selbst kennen und lieben lernen. Mittlerweile hat sich das innerliche Meer so sehr beruhigt, dass ich die nächste Insel klar und deutlich sehe und darauf zu steuer. Durch das Coaching mit Tobias erlebe ich mein tägliches Tun viel fokussierter und damit produktiver. Ich kann Tobias uneingeschränkt empfehlen.
Susanne
Susanne
25. Mai, 2022.
Wirklich toll innere Ruhe zu erleben. Endlich …möchte ich mal so sagen. Bin als CEO von einem mittelständischen Unternehmen stark beansprucht und hatte echt schon einiges probiert. Die Kombination aus Coaching mit den Backgroundwissen der Kampfkunst ist eine Kombination, die im Nachhinein einfach einleuchtend einen durchschlagender Erfolg hatte. Ich kann Tobias allen empfehlen, die gestresst sind und in kurzer Zeit effektiv einen Weg zu innerer Ruhe finden wollen.👍🏻

Zusammengefasst: Dein Weg ins Führungskräfte Coaching

Schritt 1: Termin sichern

Klicke jetzt auf den Button und sichere Dir, in dem sich öffnenden Kalender, den für Dich passenden Termin für Deine unverbindliche und kostenfreie Erstberatung.

Schritt 2: Unverbindlich kennenlernen

Ich rufe Dich zum von Dir ausgesuchten Termin an. Wir nehmen uns 60 Minuten Zeit um einen ersten Eindruck voneinander zu gewinnen, während wir Deine aktuellen Herausforderungen mit all ihren Rahmenbedingungen besprechen.

Schritt 3: Erste Lösungen und Strategien

Wir entwickeln bereits im Beratungsgespräch erste potenzielle Lösungen und Strategien für Deine Herausforderungen.

Schritt 4: Ja, nein, Osterhase?

Wir entscheiden gemeinsam, ob eine Zusammenarbeit für beide Seiten zielführend ist. Selbst wenn es nicht zur Zusammenarbeit kommt, darfst Du die in Schritt 3 entwickelten Lösungen und Strategien vollkommen kostenlos für Dich nutzen!

Schritt 5: Dein Führungskräfte Coaching startet

Haben wir uns das „Ja-Wort“ gegeben, vereinbaren wir Deinen ersten Termin und legen mit dem Auflösen Deiner Herausforderungen los, sodass Du schnellstmöglich in Dein leichteres Leben startest.

>
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner