Neuste Beiträge

Fitnesstraining Zuhause

Hamburg fährt das öffentliche Leben runter. Halte du deine Gesundheit weiterhin oben. Bewegung bzw. Training geht zum Glück auch ohne Fitnessstudio. Du findest in diesem… Weiterlesen

Mit diesen 6 Tipps dauerhaft zum Wohlfühlgewicht kommen

Wie Sie trotz vollem Terminkalender Ihr Wohlfühlgewicht nachhaltig erreichen werden und dauerhaft abnehmen. Warum wollen Sie abnehmen?Sie brauchen ein KaloriendefizitKörperfettanteil RICHTIG bestimmen!… Weiterlesen

Fitness für unterwegs - wie es auch ohne Studio klappt

Die Erfolge des Trainings in Ihrem Fitnessstudio oder mit Ihrem Personal Trainer, können Sie mit einfachen Tools auch auf Reisen aufrechterhalten. Aus der Arbeit mit… Weiterlesen

6 Tipps für eine gesunde Mittagspause

Es gibt viel Gründe, warum man sich gesund ernähren möchte. Das kann sein, weil man das eine oder andere Kilo zu viel auf den Rippen… Weiterlesen

Abnehmen: Schließen Sie Frieden mit Ihrem Körper - Wohlfühlgewicht ohne Verzicht und Einschränkung.

Wir zeigen Ihnen in diesem Blogbeitrag, wie Sie sich vollkommen wohl in Ihrem Körper fühlen können und somit Frieden mit Ihrem Körper schließen werden. Das… Weiterlesen

4 Alltagstipps für Unternehmerinnen zu mehr Leichtigkeit

Wir haben für Sie beispielhaft eine Woche einer unserer Klientinnen skizziert, die unsere Tipps erfolgreich umsetzt und so mehr Leichtigkeit gewonnen hat. Das erwartet Sie… Weiterlesen

Wie funktioniert unser Gehirn? Eine Gebrauchsanweisung für ein Leben im Flow und Energie im Überschuss.

Greifen wir die Frage aus der Überschrift auf und beginnen mit der direkten Antwort darauf: Durch einen Reiz, den wir wahrnehmen, werden elektronische Impulse von… Weiterlesen

Klappmesser

Beanspruchte Muskulatur: Gerader Bauchmuskel // M. Rectus abdominisQuerverlaufender Bauchmuskel // M. Transversus abdominis Ausgangs-und Endposition Ausgangsposition AusgangspositionEndposition Übungsausführung VerankernIn der Ausgangsposition balancieren… Weiterlesen

Grundübungen Krafttraining

Wenn Sie Ihrem Körper im Krafttraining auf ganzheitliche Weise trainieren möchten, kommen Sie um die folgenden Grundübungen nicht herum. Sie sprechen… Weiterlesen

Bankdrücken

Beanspruchte Muskulatur: Großer Brustmuskel // M. Pactoralis MajorDreiköpfiger Oberarmmuskel // M. Triceps brachii Ausgangs-und Endposition Ausgangsposition Endposition Übungsausführung In liegender… Weiterlesen

Rudern mit Langhantel

Beanspruchte Muskulatur: Breiter Rückenmuskel // M. Latissimus dorsiZweiköpfiger Oberarmmuskel // M. Biceps brachii Ausgangs-und Endposition Ausgangsposition Endposition Übungsausführung VerankernOberkörper 45° nach vorne… Weiterlesen

Kreuzheben

Beanspruchte Muskulatur: Halbsehenmuskel // M. SemitendinosusPlattsehnenmuskel // M. SemimembranosusZweiköpfiger Oberschenkelmuskel // M. Biceps femorisGroßer Gesäßmuskel // M. Gluteus maximusRückenstrecker //… Weiterlesen