AUS KREATIVITÄT, KAFFEELIEBE UND KAMPFKUNST ERWÄCHST INNERE RUHE UND GELASSENHEIT:

Eine einzigartige Reise durch meine Lebenserfahrungen, die zur Entstehung eines kraftvollen Coaching-Programms geführt haben.

Logik und Ruhe im Kampf und im Business:

Bereits 1996 begann mein faszinierender Weg in die Welt der Kampfkunst. Die Präzision und Klarheit der Techniken gepaart mit einer bemerkenswerten Gelassenheit haben mich von Anfang an begeistert.

Es war beeindruckend zu erleben, wie unter größtem Druck, wie im Sparring, ein kühler Kopf die Situation meistern kann.

Der Aufstieg als Teamleiter – Schon als Azubi:

Während meiner Lehre führte ich bereits meine ersten Kampfkunst-Gruppen. Diese Erfahrung brachte mir bei, wie man Menschen anspricht und Wissen vermittelt. Als junger, aufstrebender Azubi wurde ich sogar bereits im zweiten Lehrjahr zum Teamleiter ernannt.

Doch dieser Erfolg zog nicht nur Verantwortung, sondern auch den Neid einiger Gesellen auf sich. Ein Fall von Sabotageversuch offenbarte den schattigen Seiten des Aufstiegs.

Taktgeber für 50 Menschen – Teamarbeit neu definiert:

Nach über einem Jahrzehnt bei meinem Ausbildungsbetrieb sehnte ich mich nach Veränderung. Als Personaldisponent in der Firma eines Freundes fand ich neue Herausforderungen vor – und ein ungefestigtes Team.

Nur drei Monate später hatten sich 15 Individuen zu einer vereinten Einheit von 50 Mitarbeitern entwickelt. Selbst die Nachricht über die Insolvenz der Firma konnte diese Einheit nicht erschüttern. (Der Geschäftspartner meines Freundes hatte Summen veruntreut…)

Heimathafen Selbstständigkeit – Von der Krise zur Chance:

Nach der Insolvenz wurde aus meinem bisherigen Nebengewerbe der Lebensunterhalt. Mit frischem Wind im Rücken baute ich mein eigenes Team auf und erweiterte stetig das Leistungsspektrum – von Kampfkunst-Training bis hin zu Fitness und Ernährungsberatung.

Doch mein Anspruch, Klienten zu befähigen, sich eigenständig zu verbessern, trieb mich weiter an.

Der Wendepunkt – Verrat und alleiniger Erfolg:

Um meinen Ansatz zu vertiefen, erweiterte ich mein Können als Coach – eine Entwicklung, die nicht von allen begrüßt wurde. Doch der Verrat eines Lehrtrainers, der versuchte, meine eigenen Trainer gegen mich aufzubringen, öffnete letztlich eine Tür zu meinem persönlichen Neustart.

Der Weg war frei, meine eigenen Entscheidungen zu treffen, ohne Einmischung oder Rechenschaftspflicht.

Von Ursprung zu Erfolg – Ein Coaching-Programm entsteht:

Seit diesem Wendepunkt konnte ich aus meinen vielfältigen Erfahrungen, Weiterbildungen und der Psychologie der Kampfkunst ein einzigartiges Coaching-Programm entwickeln. Ich erkannte, dass vielen Menschen, denen ich begegnet bin, die innere Ruhe fehlt, um ihre erarbeiteten Erfolge zu genießen.

Mein Antrieb? Menschen zu stärken, damit sie ihre persönliche Freiheit leben können.

Meine Leidenschaft – Ving TSun:

Für mich ist die Kampfkunst Ving Tsun von großer Bedeutung. 

Aus dieser Leidenschaft heraus entstanden verschiedene Projekte:

private-fighter-logo

Selbstschutz-Programme für körperliche, verbale und emotionale Gewalt, maßgeschneidert für Kinder und Erwachsene.

business-fighter-logo

Souveränität und Selbstsicherheit für Führungskräfte – erlange relevante Soft Skills schnell und effektiv.

ving-tsun-hamburg-logo

Authentisches Kampfkunst-Training, sowohl in persönlichem Einzeltraining als auch in Gruppen, im wunderschönen Hamburg.

Deine Reise zur inneren Ruhe, Gelassenheit und persönlichem Erfolg beginnt hier.

>
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner